Vokalensemble Lyra e. V.

Wir freuen uns, dass das Vokalensemble Lyra e. V. seit nun mehr als 10 Jahren Lyra treu und verbunden bleibt.

Andreas Geisel - Senator für Inneres und Sport besucht KULTSchule

Es war ein wichtiges und offenes Gespräch gestern mit Andreas Geisel - Senator für Inneres und Sport, sowie mit der Stellv. Bezirksbürgermeisterin Lichtenbergs Frau Birgit Monteiro - Bezirksstadträtin der Abteilung Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit in der KULTSchule.

Weiterlesen

Lichtenberger Preis für Demokratie und Zivilcourage

Verein Lyra und Sito Kranke geehrt

Menschen, die sich besonders für das Gemeinwohl im Bezirk engagieren, werden traditionell während des Jahresempfangs des Bezirksamtes Lichtenberg ausgezeichnet. Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) hat am vergangenen Freitag, 3. März 2017, den Verein Lyra und Sito Kranke mit dem Preis für „Demokratie und Zivilcourage“ geehrt.
Michael Grunst: „Wir können in Lichtenberg keine globalen Krisen lösen. Aber wir können gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Antwort darauf, die aktive Positionierung und das Eintreten für demokratische Werte, die Grundlage eines solidarischen und vorurteilsfreien Zusammenlebens in Lichtenberg bleibt.“

Weiterlesen